Thailandtip.de

Thailand erleben und entdecken

Thailandtip.de

Thailand erleben und entdecken


Amoklauf in Nong Bua Lamphu


Ein ehemaliger Polizist hat am Donnerstag (06.10.2022) in der Provinz Nong Bua Lamphu ein Blutbad angerichtet und insgesamt mindestens 36 Menschen getötet.

Viele tote Kinder in Kindertagesstätte

In der 500 Kilometer nordöstlich von Bangkok gelegenen Provinz hat sich eine der schlimmsten Gewalttaten Thailands ereignet. Der Täter (34) verschaffte sich, bewaffnet mit Messern und Schusswaffen, Zutritt zu einer Kindertagesstätte. Nach seinem gewaltsamen Eindringen eröffnete er umgehend wahllos das Feuer. Dabei tötete er mehr als 20 Kinder und unter anderem eine schwangere Betreuerin.

Im Anschluss floh er mit seinem Auto und schoss dabei weiter auf alle Menschen in seiner Nähe. In seinem Haus tötete er seine Ehefrau und sein Kind bevor er sich selber tötete. Diese Tat hat im ganzen Land Ensetzen ausgelöst.

Was war der Auslöser dieser schrecklichen Tat?

Zu den genauen Hintergründen der Tat ist bislang noch nichts bekannt. Der Täter war ehemaliger Polizist, der im Juni aufgrund von Drogendelikten entlassen worden war. Möglicherweise hat ihn die Wut darüber zu dieser schrecklichen Tat getrieben





Beitrag teilen:


Kategorie: News 

Tags: amoklauf, blutbad, nong bua lamphu



Schreibe einen Kommentar

Datenschutz:


empty